Fußballturnier Klasse 7-9

Überzeugender Auftritt trotz Platz 4

Am 02. September fand im Finsterwalder "Stadion des Friedens" das Finalturnier des Schulbereiches Finsterwalde-Elsterwerda statt. Eigentlich sollten sieben Teams an den Start gehen, leider waren nur sechs dann auch wirklich vor Ort. Das Team des EVG wurde kurzfristig zusammengestellt, da die Fußball-AG gerade erst wieder angelaufen ist und wir leider lange nicht spielen durften. Umso überraschender war das wirklich gute Zusammenspiel.

Die Turnierfavoriten aus Finsterwalde und Elsterwerda wurde aber souverän ihrer Titelrolle gerecht und belegten die Plätze 1 und 2, die zum weiterkommen in das Finale des Schulamtes Cottbus notwendig gewesen wären. Wir konnten Platz 4 belegen und verpassten im "Kleinen Finale" um Platz 3 die bessere Position durch einen späten Gegentreffen zum 1:2.

Hochachtung den Mitspielern für ihre Leistung und im nächsten Jahr treten wir erneut an.

Go back