Es gibt immer was zu tun

Aus Alt mach Neu - Wir renovieren für euch

Stück für Stück wird unser Gymnasium erneuert. Allerdings schaffen wir nicht alles auf einmal, sondern können immer nur Abschnittsweise Gebäudeteile oder die Einrichtung erneuern. Folgende Dinge wurden in den letzten Wochen in Angriff genommen:

Türen:
Neben den Hofeingangstüren und der Zwischentür wurden auch die historischen Türen von R14 und R15 restauriert (siehe Fotos). Daneben wurden im Aufgang im Flügel die alten Türen durch neue Glastüren ersetzt. (siehe Fotos). Im ersten OG wurde ebenfalls begonnen, die Türen zu erneuern. Zunächst nur von R21, alle anderen Räume werden aber folgen.

Hof:
Auch unser Schulhof erstrahlt bald in neuem Licht. Dazu wurde der Seitenzugang neu gepflastert und mit Sitznischen versehen, auf die später noch Bänke gestellt werden. (siehe Foto) Rund um die Sternenwarte wurde ebenfalls neu gepflastert.

Mensa:
Unsere Mensa braucht ein neues Dach und einen neuen Fußboden. Das 1986 erbaute Gebäude wird derzeit noch renoviert. Das Dach wird in den nächsten Tagen gedeckt, der Fußboden wird allerdings erst in den Herbstferien herausgerissen und komplett neu Aufgebaut, sodass die Mensa für die nächsten 30 Jahre wieder gerüstet ist.

Schulbibliothek:
Seit einem Jahr laufen die Vorbereitungen, um die Schulbibliothek neu und mit digitalem Katalog wieder zu eröffnen. Durch das Mediotheksmodul auf IServ ist es den Verantwortlichen möglich, Bücher und andere Medien in einen digitalen Katalog zu überführen. Neben den Schulbüchern, die bereits Inventarisiert sind, kommen nach und nach bereits vorhandene Fach- und Sachbücher hinzu. Der Raum wird parallel vorbereitet. Die Bibliothek zieht in den R33/33a und wird neben den Präsenbestand auch acht Arbeitsplätze beherrbergen. (siehe Fotos) Herr Werner Lehmann hilft uns, diese Arbeitsplätze zu errichten. Wir hoffen, noch in diesem Schuljahr die Bibliothek zu vollenden.

Räume:
Bereits im vergangenen Schuljahr wurde der R25 mit einem neuen Fußboden versehen (Foto oben), ebenso hat der Kunstvorbereitungsraum einen neuen Belag bekommen. Doch es gibt noch viel zu tun. Über weitere Projekte halten wir euch auf dem Laufenden.

 
 
 
 
 
 

Zurück