Die Musical-Tour - ein Traum

Ein kurzer Bericht einer unglaublichen Woche

Träume werden wahr, wenn sie auch Gottes Wille sind“ – so heißt es im Musical „Josef“. Unser Traum vom Ev. Gymnasium Doberlug-Kirchhain war es, dieses Mal mit einem Musical auf Tour zu gehen.

Schauspieler, Chor, Band und Tanz, dazu Helfer für Kulisse, Kostüme, Küche und Co, insgesamt 120 Schüler und Lehrer. 8 Tage unterwegs: 4 Tage Proben in Leipzig, dann 4 Aufführungen in Leipzig, Belgern-Schildau, Doberlug-Kirchhain und Elsterwerda. Dazu eine professionelle Ausstattung: Traversenkäfig mit feinster Lichttechnik, eigener Vorhang, 6m x 3m Kulissen, Soundtechnik für große Hallen. All‘ das war unser Traum.

Begeistert und dankbar stellen wir fest: Gott hat unseren Traum verwirklicht. Oder war es von Anfang an SEIN Traum? Insgesamt 1350 Zuschauer kamen zu den 4 Abenden, und das kurz bevor „Corona“ in Deutschland alles lahm legte. Die Schüler haben uns vollends begeistert. Sie werden mit einer neuen Würde zurück in den Schulalltag gehen, weil Sie Ihren Teil zu dem großen Traum beigetragen haben.
Dieses Abenteuer war nur durch die Unterstützung vieler Einrichtungen, Firmen und Privatspendern möglich – vielen Dank besonders der Ev. Schulstiftung und der Stiftung Kirche im Dorf.

Dies war nun unser 6. Musicalprojekt innerhalb von 5 Jahren. Wie wird es weitergehen? In dieser Größenordnung können wir wohl nicht jedes Jahr eine neues Projekt auf die Beine stellen – aber wer weiß schon, was für Träume unser Herr noch in unsere Schüler und uns hineinlegen wird?

Herzlichen Dank für die Unterstützung!